Lagerung von Akten und Dokumenten

Lagerung von Akten und wichtigen Dokumenten in Papierform. Die Aufbewahrung von Akten sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir sagen Dir, worauf Du bei Dokumenten achten musst!

Lagerung von Akten

Die Einlagerung von Akten in Papierform sollte in Räumlichkeiten mit konstantem Raumklima erfolgen.

Größere Temperaturschwankungen können möglicherweise dazu beitragen, dass Papiere und wichtige Dokumente bei langfristiger Aufbewahrung in derartiger Umgebung Feuchtigkeit ziehen.

Das klingt für denjenigen, der seine Akten einfach nur "loswerden" möchte zwar weniger interessant, kann aber spannend für ihn werden, wenn die Akten (Aufbewahrungsfristen beachten) zukünftig einmal einer Steuerprüfung unterzogen werden sollen und die einzelnen Seiten aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit miteinander verklebt sind.